FAQ 24

Führung durch die Ausstellung von “Clemens Krauss”


Lade Veranstaltungen

25. Mai um 13:00 Uhr

Kostenlos

Eine immersive, intuitive und vielschichtige Ausstellung, konzipiert für den repräsentativen Neubau der Kunsthalle Rostock.

Clemens Krauss wurde 1984 in Graz geboren und lebt seit 2009 permanent in Berlin. Seine Arbeiten, die sich immer wieder mit den Themen des menschlichen Individuums als psychophysische Entität in sozialen, politischen und kulturellen Kontexten befassen, wurden auf internationaler Ebene in zahlreichen institutionellen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt. Er realisierte partizipatorische Ausstellungsprojekte u.a. im Kunstraum Innsbruck (2019), auf der Internationalen Havanna-Biennale (2019) sowie im Berliner Haus am Lützowplatz (2021–2022). Mit der Ausstellung “Von nun an / From now on” knüpft Krauss an diese künstlerische Werkpraxis an und führt diese in radikaler Weise fort.

Treffpunkt zur Führung ist am Café-Eingang zum Schwanenteich.

https://www.kunsthallerostock.de/de/ausstellungen/ausstellung/2024/clemens-krauss

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
13:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos

Führung "Clemens Krauss"

25 verbleibend, 1 Tag zur Reservierung
Hier reservieren